Podcast Episode: Zu viel ist zu viel!

Podcast-Logo "scharf & sinnig"

Was ist nur gerade im Silicon Valley los?

Zu viel gewollt, zu viel eingestellt, zu viel bezahlt und am Ende zu viel schiefgegangen. Was ist nur gerade im Silicon Valley los?

Microsoft entlässt 10.000 Angestellte, 11.000 Stellen wurden bei Meta gestrichen und die Google-Mutter Alphabet sagt tschüss zu 12.000 Kollegen. Die Liste der Tech-Unternehmen die gerade massenhaft Leute entlassen, ist lang und liest sich wie das “Who is who”.

Wird gerade das Ende einer Ära des Hyperwachstums eingeleitet oder schrumpft man sich mal eben wieder gesund und startet danach wieder genauso durch?

In dieser Episode sprechen Jörg Schleburg und Dr. Simon Mamerow darüber welchen Einfluss die Massenentlassungen der Tech-Giganten auf den deutschen Markt haben und wie Unternehmen hierzulande sogar davon profitieren können?

Zu hören
auf Spotify: https://tinyurl.com/2gttg3w5
auf Apple Podcast: https://tinyurl.com/2oepn5zl
auf Amazon Music: https://tinyurl.com/2ekt6r7r

ZU HÖREN:
Jörg Schleburg & Dr. Simon Mamerow

https://www.linkedin.com/in/joerg-schleburg-employer-branding/
https://www.linkedin.com/in/dr-simon-mamerow-395a6b126/

POWERED BY
VonVorteil – Die Employer Branding Agentur.
www.vonvorteil.de

SPRECHERIN
Franziska Ball
www.franziskaball.de

Tags: employer branding, Jörg Schleburg, Krise, Kultur, Kündigung, Podcast, recruiting, Silicon Valley, Tech, Tech Unternehmen, Tipps
vom 10.03.2023 / © VonVorteil