Projekt 1/7

Weltmarktführer im Konsumgüter-Elektronikbereich.

Wertetransformation eines Traditionsunternehmens in die digitale Welt und Begleitung der Organisationsentwicklung in Arbeitgeberbelangen.

Herausforderung

Wertetransformation eines Traditionsunternehmens in die digitale Welt und Begleitung der Organisationsentwicklung in Arbeitgeberbelangen.

Unser Beitrag

  1. Erarbeitung der einheitlichen Grundwerte
  2. Ausformulierung der digitalen Kontaktpunkte mit der haptischen Welt
  3. Harmonisierung der internen Möglichkeiten und externen Ansprache

Projekt 2/7

Bekannte Organisation aus dem Bereich der sozialen Dienstleistungen.

Entwicklung eines gemeinsamen Arbeitgeberversprechens einer sehr diversen Mischorganisation mit mehr als hundert Einzelgesellschaften.

Herausforderung

Herausfiltern der Gemeinsamkeiten einer Mischorganisation mit mehreren hundert Einrichtungen und einer äußerst diversen Struktur vor dem Aspekt der Aktivitätsfelder und Ausbildungsniveaus.

Zusammenfassen und Ausbildung einer einheitlichen Arbeitgebermarke

Unser Beitrag

  1. Einsortieren des Umfelds und der Bedeutung für das Umfeld
  2. Herausfiltern des gemeinsamen Verständnisses
  3. Konsolidierung verschiedenster Ansprüche von Management- und Mitarbeiterebene

Projekt 3/7

Innovatives Unternehmen aus dem Bereich der technischen Beratung aus Süddeutschland.

Konzept zur Darstellung des einzigartigen Benefit-Pakets zur Erhöhung der Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität.

Herausforderung

Darstellung umfangeicher Benefits zu einem einmaligen ganzheitlichen Versprechen an den zukünftigen und bereits bestehenden Mitarbeitenden

Unser Beitrag

  1. Hinter den Aktivitäten gemachte Versprechen wurden herausgearbeitet und benannt
  2. Relevante Themenpunkte wurden gefunden
  3. Zielgruppenorientierte Ansprechkanäle wurden identifiziert

Projekt 4/7

Eines der erfolgreichsten deutschen Start-Ups
aus dem Personalbereich.

Entwicklung eines Arbeitgeberversprechens eines schnell wachsenden Unicorns.

Herausforderung

  • Im Wettbewerbsumfeld zu unbekannt
  • Kein Arbeitgeberversprechen
  • Kleines Budget
  • Exponentielles Wachstum
  • Dynamisches Marktumfeld (München)
  • bevorstehende Internationalisierung

Unser Beitrag

  • Marktanalyse
  • C-Level-Workshop
  • Entwicklung einer einzigartigen EVP
  • Empfehlungen für die interne/externe Kommunikation
  • Unterstützung bei Entwicklung eines Videokonzepts

Projekt 5/7

Ein führendes IT-Beratungshaus für die Wirtschaft und öffentliche Hand.

Ausarbeitung eines einmaligen und authentischen Arbeitgeberversprechens bei einem Projektarbeitgeber, dessen Einsatzgebiete vom Auftraggeber abhängig sind.

Herausforderung

Um für die Zukunft stark aufgestellt zu sein und die ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, war ein Quantensprung in der Arbeitgeberkommunikation notwendig — ein Quantensprung, den VonVorteil vorbereiten und begleiten durfte.

Unser Beitrag

  1. Hinter den Aktivitäten gemachtes Versprechen wurde herausgearbeitet und benannt
  2. Relevante Themenpunkte wurden gefunden
  3. Zielgruppenspezifische Kanäle wurden identifiziert

Projekt 6/7

Ein innovativer Hersteller von Vorprodukten für Medizin und Life Science.

Zusammenführung der verschiedenen internationalen Arbeitsmärkte und Unternehmungen der Organisation zu einer Arbeitgebermarke.

Herausforderung

  • Im Wettbewerbsumfeld zu unbekannt
  • Kein Arbeitgeberversprechen
  • Exponentielles Wachstum
  • Internationalisierung

Unser Beitrag

  • Interne Stärken wurden herausgearbeitet
  • Relevante Themenpunkte wurden gefunden
  • Zielgruppenorientierte Ansprechkanäle wurden identifiziert

Projekt 7/7

Ein Traditionshersteller von
Medizinprodukten und
Pflegepräparaten – seit
Generationen in Familienbesitz

Ausarbeitung eines einmaligen und authentischen Arbeitgeberversprechens
und Konzeption einer beispielhaften Karriereseite.

Herausforderung

  • Im Wettbewerbsumfeld zu unbekannt
  • Kein Arbeitgeberversprechen
  • Gesundes Wachstum

Unser Beitrag

  • Einmalige Stärken wurden gefunden und ausformuliert
  • Integration in die Gesamtstrategie
  • Enger Austausch mit der beteiligten Agentur und der Eigentümern

Lust auf