Podcast Episode: René Adler, was trennt gute von großartigen Teams?

Mit Jörg Schleburg und Dr. Simon Mamerow

Unsere heutige Folge von “scharf und sinnig” ist ein wahres Highlight!

Zu Gast haben wir René Adler, Ex-Profi-Fußballtorwart, Nationalspieler und mittlerweile Multiunternehmer, Business Angel und TV-Experte.

Wir sprechen heute Klartext über Teams. Nicht über die gewöhnlichen Teams, die Arbeitgeber auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden oft anpreisen. Bei uns geht es um echte High-Performance-Teams, die durch herausragende Leistung, hohe Produktivität und natürlich Erfolg den Unterschied machen.
Die Frage, die wir uns dabei stellen: Was unterscheidet „gewöhnliche Teams“ von echten Hochleistungsteams, wie wir sie aus dem Spitzensport kennen?

Genau das wollen wir von René erfahren: Liegt es an den Werten, den Rahmenbedingungen, der Führung oder einfach an purer Leidenschaft?

Mit René darüber zu sprechen, ist nicht nur logisch, sondern auch eine Ehre.. Schließlich kennt sich kaum einer besser als er im Hochleistungssport aus.

In unserem Gespräch ging es immer wieder um die drei Eigenschaften „Respekt, Authentizität und Ehrlichkeit“. René betont auch, dass ein gutes Team immer Menschen braucht, die andere mit ihrer Leidenschaft “anzünden” können. Welche Rollenbilder in einem High-Performance-Team noch wichtig sind, wie er über Oliver Bierhoff denkt und was René von Leitbildern hält, erfährst du in unserer mittlerweile schon 25. Episode – der letzten dieses Jahres.

Also, seid dabei und hört rein! Simon und ich hatten großen Spaß und konnten viel mitnehmen. Ich bin mir sicher, euch wird es genauso gehen.

ZU HÖREN:
Jörg Schleburg, Dr. Simon Mamerow & René Adler

https://www.linkedin.com/in/joerg-schleburg-employer-branding/
https://www.linkedin.com/in/dr-simon-mamerow-395a6b126/

POWERED BY
VonVorteil – Die Employer Branding Agentur.
www.vonvorteil.de

Faktor Mensch – Mehr Leistung für Ihre Mitarbeiter
www.faktor-mensch.eu

SPRECHERIN
Franziska Ball
www.franziskaball.de

EDIT, MIXDOWN & MASTERING
www.klangkantine.de

Tags: employer branding, Führung, Fussball, High-Performance-Teams, Hochleistung, Leadership, Rene Adler, Team, Unternehmenskultur, Unternehmer
vom 22.12.2023 / © VonVorteil