Podcast Episode: Klaus Kobjoll, warum ist radikale Transparenz alternativlos? (2/2)

Mit Jörg Schleburg und Dr. Simon Mamerow

In dem zweiten Teil des Gesprächs mit Klaus Kobjoll tauchen wir wieder in die Welt seines preisgekrönten Nürnberger Unternehmens ein.

Er bringt es mal wieder auf den Punkt: In der Hitze des Gefechts kann ein Kapitän nicht darauf achten, ob ein Matrose kotzt. Ein Satz, der klar macht, wie es ist, inmitten von Krisen zu navigieren – kein Platz für Zimperlichkeiten. Und das von einem Unternehmer, dem das Wohl seiner Mitarbeitenden wirklich am Herzen liegt.

Doch bei all dem Chaos bleibt eine Konstante: Radikale Transparenz. Das ist der Schlüssel, damit jeder im Team die Ärmel hochkrempelt und Verantwortung übernimmt.

Klaus Kobjoll lässt uns auch an seiner persönlichen Waagschale teilhaben: Was zählt mehr, Mindest oder Qualifikation? Und er packt aus, warum es ein großer Fehler war, sich selbst für einen aufgeblasenen Ochsenfrosch zu halten. Klingt nach einer Episode, die ihr nicht verpassen dürft, oder?

ZU HÖREN:
Klaus Kobjoll (Gast)
Jörg Schleburg & Dr. Simon Mamerow
https://www.linkedin.com/in/joerg-schleburg-employer-branding/
https://www.linkedin.com/in/dr-simon-mamerow-395a6b126/

POWERED BY
VonVorteil – Die Employer Branding Agentur.
www.vonvorteil.de

SPRECHERIN
Franziska Ball
www.franziskaball.de

EDIT, MIXDOWN & MASTERING
www.klangkantine.de

Tags: Arbeitsmarkt, employer branding, Gastronomie, Hotel, Jobs, Klaus Kobjoll, Krise, Kultur, Mut, Onboarding, Transparenz
vom 23.02.2024 / © VonVorteil