Podcast Episode: Klaus Kobjoll, warum ist radikale Transparenz alternativlos? (1/2)

Mit Jörg Schleburg und Dr. Simon Mamerow

In der heutigen Episode bieten wir Ihnen persönliche Einblicke in ein außerordentlich erfolgreiches und vielfach ausgezeichnetes Unternehmen aus Nürnberg.

Klaus Kobjoll teilt in dieser Episode sehr klar und offen seine Perspektiven auf Unternehmensführung. Er erläutert, was ihn antreibt, wie wichtig ihm ein intensiver Auswahlprozess bei der Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist und warum er nicht über Gehälter verhandelt, sondern es den Bewerbern ermöglicht, ihr Wunschgehalt selbst zu bestimmen.

Klaus Kobjoll ist ein Mann der Tat; er blickt auf 54 Jahre Unternehmertum zurück, von denen er 40 Jahre den Schindlerhof geleitet hat. Er spricht aus Erfahrung und gilt in vielerlei Hinsicht als Pionier im Bereich der Arbeitgebermarke und Kundenbeziehungen.

Aus dem Gespräch wird deutlich, dass seine, wie er es nennt, radikale Transparenz gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine nachvollziehbar alternativlose Strategie ist.

Ein inspirierendes Gespräch voller wertvoller Erkenntnisse für alle, die sich für Unternehmertum, Mitarbeiterführung und Innovation interessieren.

ZU HÖREN:
Klaus Kobjoll (Gast)
Jörg Schleburg & Dr. Simon Mamerow
https://www.linkedin.com/in/joerg-schleburg-employer-branding/
https://www.linkedin.com/in/dr-simon-mamerow-395a6b126/

POWERED BY
VonVorteil – Die Employer Branding Agentur.
www.vonvorteil.de

SPRECHERIN
Franziska Ball
www.franziskaball.de

EDIT, MIXDOWN & MASTERING
www.klangkantine.de

Tags: Arbeitsmarkt, Awards, employer branding, Gastronomie, Hotel, Jobs, Klaus Kobjoll, Kultur, Mut, Onboarding
vom 09.02.2024 / © VonVorteil