Podcast Episode: Kai Diekmann, ist digitale Sichtbarkeit Fluch oder Segen für CEOs?

Podcast-Logo "scharf & sinnig"

Mit Jörg Schleburg und Dr. Simon Mamerow

Es führt kein Weg daran vorbei: Unternehmenslenker*Innen müssen auf Social Media stattfinden.

Sagt kein geringerer als Kai Diekmann. Journalist, Kommunikator, mitunter Spalter der Republik.

Er war – für uns eine ganz besondere Ehre – zu Gast in unserem Podcast und sprach über öffentliche Kommunikation bzw. Kommunikation in den sozialen Medien.

Nach seinen erfolgreichen Jahren als Chef der BILD-Zeitung, gründete er eine – ebenso erfolgreiche – Kommunikationsagentur und hat vor kurzem sein drittes Buch veröffentlicht.

Um Diekmanns Karriere geht es genauso wie um die Frage, welche Macht und Verantwortung Medien in der heutigen Gesellschaft haben und warum es für Unternehmenslenker*Innen essentiell ist, in den sozialen Medien statt zu finden.

Diese Episode ist ein Muss für alle, die gerne Konventionen und die Grenzen (digitaler) Kommunikation hinterfragen.

Wie immer bei Kai Diekmann ist es auf den Punkt und unterhaltsam und wir sind uns sicher, dass selbst gestandene Kommunikator*Innen einiges von ihm mitnehmen können.

ZU HÖREN:
Kai Diekmann (Gast)
Jörg Schleburg & Dr. Simon Mamerow
https://www.linkedin.com/in/joerg-schleburg-employer-branding/
https://www.linkedin.com/in/dr-simon-mamerow-395a6b126/

POWERED BY
VonVorteil – Die Employer Branding Agentur.
www.vonvorteil.de

SPRECHERIN
Franziska Ball
www.franziskaball.de

EDIT, MIXDOWN & MASTERING
www.klangkantine.de

FOTO KAI DIEKMANN
Peter Rigaud

Tags: Arbeitgeber, Bild, Chefredakteur, employer branding, Gen Y, Genz Z, Kai Diekmann, Kommunikation, Social Media, Soziale Medien
vom 29.03.2024 / © VonVorteil