Podcast Episode: “It’s not a bug it’s a feature”

Podcast-Logo "scharf & sinnig"

Mit Jörg Schleburg & Dr. Simon Mamerow

Irren ist menschlich. Wenn dem so ist, warum tun wir uns so schwer das zu akzeptieren? Seit einiger Zeit wird immer häufiger im Zusammenhang mit Organisationen von Fehlerkultur gesprochen.

Besonders wichtig ist bei einer Fehlerkultur, dass Sie Fehler aufnimmt und analysieren ermöglicht ohne Schuldzuweisungen zu erzeugen. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Organisationen wirklich Fehler kultivieren sollten?

Wenn man etwas falsch entschieden hat, war es dann ein Fehler oder der richtige Schritt auf einem erfolgreichen Weg? Kann der Mensch ohne Fehler überhaupt existieren? Müssen wir zwischen Fehlern und Irrtümern unterscheiden und inwieweit spielt der Kontext dabei eine Rolle?

Auf diese und andere spannende Fragen suchen Jörg Schleburg & Dr. Simon Mamerow mal wieder nach sinnigen Antworten.

ZU HÖREN:
Jörg Schleburg & Dr. Simon Mamerow

https://www.linkedin.com/in/joerg-schleburg-employer-branding/
https://www.linkedin.com/in/dr-simon-mamerow-395a6b126/

POWERED BY
VonVorteil – Die Employer Branding Agentur.
www.vonvorteil.de

SPRECHERIN
Franziska Ball
www.franziskaball.de

Tags: change, Fehler, Fehlerkultur, Kultur, Leadership, new work, Organisationen, Unternehmen, Vertrauenskultur, Werte
vom 27.01.2023 / © VonVorteil