Ein Traditionshersteller von Medizinprodukten und Pflegepräparaten – seit Generationen in Familienbesitz
Branche: Pharma
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Ausgangslage
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Organisation
Einer der ältesten Apothekenmarken Deutschlands bietet neben den klassischen Arzneimitteln und Medizinprodukten auch Mittel für die tägliche Körperpflege und erholsame Wellnessanwendungen an. In Familienbesitz seit vier Generationen.
> 80 Mitarbeitende
Einsatzgebiete
- Gesundheitsunterstützung und Naturarzenei
- Wellness & Gesundheit
- Hochwertige Naturkosmetik
Herausforderung
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Aufgabe
Ausarbeitung eines einmaligen und authentischen Arbeitgeberversprechens die einer sorgsam gewachsenen Unternehmenskultur gerecht wird ohne zu leise zu sein oder als marktschreierisch empfunden zu werden. Konzeption einer beispielhaften Karriereseite.
Herangehensweise
- Dezidierte Zielgruppenanalyse durch intensive interne Analyse und Kompetenzbestimmung
- Abgleich der internen Wahrnehmung mit externen Ansprüchen der Zielgruppen
- Harmonisierung mit dem Wording und Look & Feel der Organisation
- Kommunikationsplanung in Zusammenarbeit mit der Hausagentur für Produktmarketing und Unternehmenskommunikation
Unsere Leistungen
- Erarbeiten einer authentischen und einmaligen Wahrnehmungswelt in Form der Kommunikation und Darstellung in Formanten wie Website und Zielgruppenansprache
- Anspruchsformulierung an die Organisation
- Implementierung der Steuerung des Maßnahmenbündels und der Kommunikationswege
- Entwicklung des Arbeitgeber-Claims
- Erarbeiten eines einmaligen Versprechens
Unser Beitrag
- Hinter den Aktivitäten gemachte Versprechen wurde herausarbeiten und benannt
- Einmalige Stärken wurden gefunden und ausformuliert
- Zielgruppenorientierte Ansprechkanäle wurden identifiziert
- Die Informationen wurden in der Kombination absolut Unique
- Aufbau im Kontext der vorhandenen Unternehmenskultur
- Integration in die Gesamtstrategie
- Enger Austausch mit der beteiligten Agentur und der Eigentümern
- Begleitung des internen Rollouts mit dem Management und den Eigentümern
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