Ein innovativer Hersteller von Vorprodukten für Medizin und Life Science.
Branche: Pharma
![vonvorteil-employer-branding-pharma](https://www.vonvorteil.de/wp-content/uploads/2022/01/vonvorteil-employer-branding-pharma.jpg)
Ausgangslage
![vonvorteil-employer-branding-pharma-mitarbeiter](https://www.vonvorteil.de/wp-content/uploads/2022/01/vonvorteil-employer-branding-pharma-mitarbeiter.jpg)
Organisation
Full-Service Dienstleistungsunternehmen für die Bioprozessentwicklung.
1.000+ Mitarbeitende
Einsatzgebiete
-
Herstellung von hochinnovativen Produkten für Mikrobiologie und Pharmaindustrie
-
Extrem schwieriges Arbeitsumfeld, gerade in der Produktion und Qualitätskontrolle mit hohen Ansprüchen an die Ausbildung und Erfahrung des Personals im Managerumfeld
-
Sehr angespannter Arbeitsmarkt im MINT-Umfeld, bei dem Abstriche in Ausbildung und Qualität aufgrund des Tätigkeitsfeldes nicht möglich sind
Herausforderung
![benefits-2](https://www.vonvorteil.de/wp-content/uploads/2021/12/benefits-2.png)
Aufgabe
Ausarbeitung eines einmaligen und authentischen Arbeitgeberversprechens und Zusammenführung der verschiedenen internationalen Arbeitsmärkte und Unternehmungen der Organisation zu einer Arbeitgebermarke.
Herangehensweise
-
Dezidierte Zielgruppenanalyse über das Trendence-Institut und Absprache der Auswertung
-
Analyse verschiedener internationaler Arbeitsmärkte und Herausarbeiten einer einheitlichen Strategie mit Vorschlag internationaler Besonderheiten und Spezifizierungen
-
Abgleich der internen Wahrnehmung mit externen Ansprüchen der Zielgruppen
-
Erarbeitung des Arbeitgeberversprechens und Vorschlag von Routen zur Kommunikation der ausbildungstechnisch und international diversen Arbeitnehmergruppen
Unsere Leistungen
-
Interne Kommunikation und Anspruchsformulierung an die Organisation
-
Zusammenführung internationaler Ansprüche zu einer Marke
-
Erarbeitung des Arbeitgeberversprechens
-
Herausarbeitung der unterschiedlichen Ansprüche und Stärken in Bezug auf kritische Zielgruppen
-
Entwicklung des Claims und spezifischer Rollout
-
Unterstützung bei speziellen Gruppen direkt am Arbeitsmarkt in Form von Hands-On-Umsetzungen bei dezidiertem kritischen Bedarf
Unser Beitrag
-
Interne Stärken wurden herausgearbeitet
-
Relevante Themenpunkte wurden gefunden
-
Zielgruppenorientierte Ansprechkanäle wurden identifiziert
-
Maßnahmepaket und Formulierung des Anspruchs an die Organisation
-
Definition der Stärken und potenzieller Stolpersteine beim Auftreten am Arbeitsmarkt in Form von Coachings an realen Pain-Points unbesetzter Stellen
![vonvorteil-employer-branding-kontakt_v02](https://www.vonvorteil.de/wp-content/uploads/2022/03/vonvorteil-employer-branding-agentur-muenchen.jpg)