Ein führendes IT-Beratungshaus für die Wirtschaft und öffentliche Hand.
Branche: IT, Hardware, Software, Cloud
![vonvorteil-agentur-employer-branding-konzern-it](https://www.vonvorteil.de/wp-content/uploads/2022/01/vonvorteil-agentur-employer-branding-konzern-it.jpg)
Ausgangslage
![vonvorteil-agentur-employer-branding-konzern-it-klein](https://www.vonvorteil.de/wp-content/uploads/2022/01/vonvorteil-agentur-employer-branding-konzern-it-klein.jpg)
Organisation
Beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit wuchs dieser Konzern auf mehr als 100 Einzelgesellschaften, über 12.000 Mitarbeitende und einen Milliardenumsatz an.
> 12.500 Mitarbeitende
Einsatzgebiete
- Beratung im IT-Segment auch in sicherheits- und infrastrukturkritischen Bereichen
- Schwieriges Wettbewerbsumfeld, da Personalbedarf im Mangelbereich IT und örtlicher Umgebung von Weltmarktführern und internationalen Handelsgruppen
- Vollbeschäftigung und ein sehr hohes Gehaltsniveau im direkten Umfeld
Herausforderung
![icon-employer-branding-grey_quader](https://www.vonvorteil.de/wp-content/uploads/2021/12/hg.png)
Aufgabe
Ausarbeitung eines einmaligen und authentischen Arbeitgeberversprechens und eines innovativen Kreativkonzepts bei einem Projektarbeitgeber, dessen Einsatzgebiete vom Auftraggeber abhängig sind.
Herangehensweise
- Dezidierte Zielgruppenanalyse über das Trendence-Institut und Absprache der Auswertung
- Abgleich der internen Wahrnehmung mit externen Ansprüchen der Zielgruppen
- Harmonisierung mit dem Wording und Look & Feel der Organisation
Unsere Leistungen
-
Erarbeiten einer Bild- und Wahrnehmungswelt in Form der Kommunikation und Darstellung in Formaten wie Website und Print und Plakat
-
Kommunikationsstrategie
-
Interne Kommunikation und Anspruchsformulierung an die Organisation
-
Implementierung der Steuerung des Maßnahmenbündels und der Kommunikationswege
-
Entwicklung des Claims und spezifischer Rollout
- Konzept und Design der Karriereseite
- Social Media Strategie
- Konzeption Mitarbeitervideos
Unser Beitrag
- Hinter den Aktivitäten gemachtes Versprechen wurde herausgearbeitet und benannt
- Relevante Themenpunkte wurden gefunden
- Zielgruppenspezifische Kanäle wurden identifiziert
- Die Informationen wurden inhaltlich in einfache Punkte überführt
- Aufbau im Kontext der vorhandenen Unternehmenskultur
- Integration in die Gesamtstrategie
- Koordination mit den beteiligten Agenturen und Konzepten
![vonvorteil-employer-branding-kontakt_v02](https://www.vonvorteil.de/wp-content/uploads/2022/03/vonvorteil-employer-branding-agentur-muenchen.jpg)