Weltmarktführer im Konsumgüter-Elektronikbereich.

Branche: Haushaltsgeräte

Ausgangslage

Organisation

Weltweit tätiger traditioneller Hersteller von Haushaltsgeräten mit Sitz in München.

> 60.000 Mitarbeitende

  • sehr divers aufgestellt (verschiedene kulturelle und bildungstechnische Hintergründe)

Einsatzgebiete

  • Produktion
  • Forschung & Entwicklung
  • Digitalisierung und IT auf technischem Qualitätsführerniveau.

Herausforderung

Aufgabe

Wertetransformation eines Traditionsunternehmens in die digitale Welt und Begleitung der Organisationsentwicklung in Arbeitgeberbelangen.

Herangehensweise

Intensive Analyse und Schwerpunktsetzung der Themen zur Ansprache der internen Zielgruppen und Aufbau der Kommunikationswege nach außen als Kommunikation der Transformation.

Unsere Leistungen

  • Rahmenanalyse (Zielgruppe, Image, Wettbewerb, Markt)
  • Entwicklung Kreativkonzept
  • Zielgruppenspezifische Positionierung
  • Entwicklung Arbeitgeberclaim
  • Fotoshooting
  • Neuentwicklung zielgruppenspezifischer Karriereseite (User Journey)
  • Kommunikationsplanung zielgruppenspezifischer Kanäle
  • Impulsierung Interne Kommunikation
  • Optimierung der Kommunikationslinien verschiedener Abteilungen

 

Unser Beitrag

  • Einsortieren des Umfelds und der Bedeutung für das Umfeld
  • Herausfiltern des gemeinsamen Verständnisses
  • Aufzeigen innovativer Konzepte zur Zielgruppen-Ansprache
  • Aufzeigen attraktiver Vorteilsargumente zur Zielgruppen-Ansprache
  • Überprüfung der Authentizität der Ansprache
  • Auswahl innovativer Konzepte
  • Ansprache der relevanten internen Gruppen
  • Ausrichtung der internen Kraft auf das Ziel der Transformation als Arbeitgeber

Lust auf